Alles was ein gelungenes Buch ausmacht!

franzibooklover Avatar

Das Cover ist natürlich ein echter Hingucker mit dem türkisen Kleid, dass im Wind weht. Es hat etwas sehr märchenhaftes. Sehr gut ist auch das der zweite Teil perfekt zum ersten passt und die Bücher zusammen echt was hermachen im Bücherregal.
Die Idee mit dem Lesewettbewerb auf einem riesigen Anwesen mitten im nirgendwo finde ich echt toll. Auch das alle Gegner in einer Schreibgruppe sind, sich somit vermeindlich kennen und dann aber feststellen eigentlich weiß man nicht viel voneinander, macht das ganze interessant. Die Umsetzung mit der kleinen Liebesgeschichte, die zwar nicht im Fokus steht aber doch immer wieder thematisiert wird finde ich sehr gelungen. Dieses Buch war nie langweilig, denn es gab auch viel Spannung mit einem Cliffhanger am Ende. Ich bin sehr froh, dass beide Teile gleichzeitig erschienen sind.
Meine Empfehlung: direkt beide Bücher kaufen :)
Die Figuren im Buch wirken alle authentisch wobei man ein grundsätzliches Misstrauen gegen jeden hegt, da irgendjemand im Hintergrund die Fäden zieht. Dies wird auch durch einzelne Seiten aus der Sichtweise dieser Person klar, die mich jedesmal geschockt haben.
Fazit: Dieses Buch ist für jeden etwas, der die Kombination aus Romantik (übrigens auch einem heißen Bad Boy :)) und Spannung genauso sehr lieben wie ich. Ich habe das Buch geliebt und kann nichts aussetzen.