Die Begeisterung für Stefanie Hasse geht weiter

gluttonfor_books_ Avatar

Stefanie Hasse hat es wieder geschafft. Erneut hat sich ihr neues Buch in mein Herz geschlichen und mich wieder daran erinnert, warum ich ihre Bücher so sehr mag.
Dieses Mal entführt uns die Autorin nach Master Castle, wo sich die Schreibgruppe von Riley versammelt hat um an einen Wettbewerb teilzunehmen. Aber irgendeine*r scheint es auf Riley abgesehen zu haben und verfasst Texte über sie, mit Dingen, die keiner wissen konnte. Aber woher wusste die Person davon? Und viel wichtiger: Wer steckt dahinter?

Hasse hat mit ihrem neuen Jugendbuch wieder eine Geschichte kreiert, bei der man konstant mitfiebert und miträtselt. Auch hier kann man sich die örtlichen Gegebenheiten gut vorstellen durch ausladenden Beschreibungen, ohne daran zu ermüden. Ich habe beim Lesen ihre Bücher oft das Gefühl, selbst dabei zu sein.
Lockerer Schreibstil, spannende Atmosphäre mit geschickten Wendungen und authentische Charaktere. Ich freue mich auf den zweiten Teil der Geschichte in der ich endlich erfahre, wie es weitergeht. 4,5 von 5 Sternchen vergebe ich an den ersten Band und wünsche allen viel Spaß mit dem Buch!