Ein großartiger Auftakt

kathasbookworld Avatar

Als Erstes an dem Buch angesprochen hat mich die Grundidee mit dem Schreibwettbewerb. Es ist einfach mal etwas anderes und ich fand es total interessant, als Leser etwas mehr über diesen Schreibprozess zu erfahren. Das Cover finde ich auch super. Es erinnert etwas an vorherige Bücher der Autorin, spiegelt die Geschichte aber sehr gut wider.
Die Handlung hat mich auch kein bisschen enttäuscht. Es ist von Anfang an super spannend und rätselhaft. Man weiß nicht wirklich, was eigentlich gerade passiert oder wem man trauen kann.
Ich fand es jedoch etwas schwer, mir die ganzen Personen zu merken. Es sind ziemlich viele Charaktere über die man nicht viel erfährt und ich war ständig am Blättern, ob die Person zur Schreibgruppe gehört oder nicht, und was dort über sie steht.
Die Lovestory hat sehr gut in die Handlung gepasst. Sie wurde nicht so gewollt in den Vordergrund gedrängt. Ich bin wirklich neugierig, wie sich das noch entwickelt.
Das Ende war wirklich sehr spannend und ich werde auf jeden Fall bald mit Band 2 starten.