Ein Must Read von Stefanie Hasse. Einfach fesselnd und mal eine etwas andere Story!

swanwing Avatar

Riley begeistert sich sehr fürs Schreiben und steht im regelmäßigen Kontakt und Austausch mit einer Schreibcommunity im Internet. Riley und ihre Schreibgruppe sind für eine weitere Runde in einem Schreibwettbewerb ausgewählt worden und wurden somit auf Masters Castle eingeladen. Sie und ihre Schreibcommunity freuen sich sehr, sich endlich mal persönlich kennenzulernen, jedoch wird die Freude für Riley schnell getrübt, als sie feststellen muss, dass es jemand auf sich abgesehen hat und regelmäßig Geschichten über sie eingereicht werden, die eigentlich keiner über sie wissen kann. Als sie dem auf den Grund geht, wird es immer brenzliger für sie…

Mich konnte die Story und ihren Hauptcharakter Riley sofort in ihren Bann ziehen. Der Einstieg in die Story fiel mehr sehr leicht und Riley wurde ans sympathischer, angenehmer Charakter beschrieben, mit der man sich schnell identifizieren kann. Auch der Verlauf der Story war super gewählt, mit Höhen und Tiefen und einem (wie so oft bei den Büchern von Stefanie Hasse) fiesen Cliffhanger zum Ende des Bandes. Wie gut, dass Band 2 zeitgleich erschien und man direkt weiterlesen kann!

Wer Stefanie Hasse kennt weiß, dass der Schreibstil, die Charaktere und der Aufbau der Story nicht enttäuschen wird. Auch bei Master Class hat mich die Autorin wieder sehr von sich überzeugt. Auch die Aufmachung des Buches, mit seinem Schutzumschlag ist wieder sehr hübsch gelungen. Schön finde ich außerdem, dass die Onlineverläufe als Bilder abgedruckt sind und nicht als Reintext zu lesen sind. Das sorgt für Abwechslung. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Teenieromane mit einem Hauch Romantik und Thrillerspannung liebt.