Geheimnisvoller Schreibwettbewerb

palme123 Avatar

Mir hat die Autorin Stefanie Hasse bisher nichts gesagt, aber eine Freundin hat mir den Tipp gegeben und so war "Master Class" mein erster Roman von ihr. Die Handlung des Romans ist schnell umrissen: In Cornwall findet ein Schreibwettberwerb statt und neun Autoren, einer Online-Schreibgruppe, lernen sich das erste Mal im echten Leben kennen und konkurrieren um den ersten Platz. Für Hauptprotagonistin Riley ist der Wettbewerk allerdings kein schönes Erlebnis, denn jemand sammelt anonyme Informationen über sie und gibt sie an die Jury weiter. Wer steckt dahinter und warum?
Stefanie Hasse beschreibt in ihrem Buch sehr schön, welche Macht Worte haben können und warum diese auch gefährlich sein können. Besonders gut haben mir auch die Nebencharaktere gefallen, die der Geschichte noch einmal das gewisse Etwas geben und man dadurch bei dem Roman wundervar miträtseln, mitleiden, mitfiebern und lachen kann. Bis zum Ende bin ich nicht auf die Lösung gekommen und habe mich jederzeit gut unterhalten gefühlt.