gelungener Dilogie Auftakt (Romantic-Suspense)

sekty Avatar

Seit einem Jahr ist Riley Teil einer Online-Schreibgruppe. Bei einem Schreibwettbewerb auf Masters‘ Castle kann sie alle endlich persönlich kennenlernen. Jeden Tag gibt es eine schriftstellerische Aufgabe und nur die Besten kommen eine Runde weiter. Sie alle verfolgen das Ziel ihr Schreibtalent weiter auszubauen und Autor/in zu werden. Doch eine Person scheint ein anderes Ziel zu verfolgen und veröffentlicht Texte über Riley, in denen geheime Details aus ihrem Leben kundgetan werden, die eigentlich niemand wissen kann. Plötzlich verdächtig Riley jeden sie auszuspionieren, denn wem kann sie noch trauen?

„Master Class“ ist die neue Dilogie von Stefanie Hasse, bei der zeitgleich beide Bände erschienen sind. Romane über Bücher oder übers Schreiben liebe ich und die Cover sind ein absoluter Eyecatcher, so dass für mich schnell klar war, dass ich Rileys Reise nach Masters‘ Castle erleben wollte. Zunächst wird man von den kurzen Steckbriefen der zahlreichen Mitglieder der Schreibgruppe etwas erschlagen, aber Hasse gelingt es im Roman alle nach und nach einzuführen, so dass man gut den Überblick behält. Ich habe es auch sehr genossen das Anwesen „Masters‘ Castle“ kennenzulernen und wäre am liebsten vor Ort gewesen und durch die zahlreichen Flure gewandert.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und ich mochte das Zusammenspiel zwischen persönlichen Geschichten und dem Thema „Kreatives Schreiben“. Es bahnen sich erste Freundschaften und knisternde Gefühle an, aber genauso auch wachsen auch Misstrauen und das permanente Gefühl von Gefahr. In Riley kocht das Misstrauen manchmal etwas zu schnell zu hoch. So überlegt sie noch, ob eine gewisse Person etwas mit den Geschichten über sie zu tun haben könnte und im nächsten Moment, ohne wirklich drüber nachzudenken, verdächtigt sie jemanden lautstark und forsch ohne Rücksicht auf Verluste. Das ist sicherlich ihrem jungen Alter geschuldet. Ansonsten ist sie aber eine tolle Protagonistin und ich bin gespannt, was sich die Autorin noch Schlimmes für sie in Band zwei ausgedacht hat.

Fazit: Ein guter Start in die Romantic-Suspense-Dilogie übers Schreiben, aber auch übers Zwischenmenschliche mit einer sympathischen Protagonistin und einem wunderschönen Setting auf dem Anwesen Masters‘ Castle.