Guter Anfang

janini Avatar

Bei dem Cover finde ich wunderschön, da es sich wunderbar ergänzt mit dem des zweiten Teils (auch dieser ist bereits draußen). Das Motiv mit der Feder finde ich passend umgesetzt, weil es ja ums schreiben geht.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen und sehr bildlich. Ich kam gut in die Geschichte und konnte mir alles vorstellen.

Die Autorin hat für dieses Buch einige unterschiedliche Charaktere geschaffen, die ich interessant und authentisch fand. Besonders gern mochte ich April. Ihre freundliche und verständnisvolle Art hat mir gut gefallen. Riley hat mir als Protagonistin ehrlich gesagt am wenigsten gut gefallen.
Die Bei dem Cover finde ich schön, dass es sich wunderbar ergänzt mit dem des zweiten Teils und sie zusammen ein gemeinsames Bild darstellen. Das Motiv mit der Feder finde ich schön, weil es ja ums schreiben geht.

DIe Autorin hat für dieses Buch einige unterschiedliche Charaktere geschaffen, die ich interessant und authentisch fand. Besonders gern mochte ich Lydia. Riley hat mir als Protagonistin mal so mal so zugesagt. Sie war, was ihre Meinung betraf, sehr sprunghaft und unterstellte allen die gerade hineinpassten in ihre Story irgendwelche Sachen.
Die Spannung war das Buch über zu spüren und man freut sich auf den 2. Teil, um doch noch die Lösung zu bekommen.

Für mich stellt es einen gelungen Auftakt ist, den man ausnahmsweise auch direkt mit dem bereits erschienenen 2. Teil beenden kann. (Auch wenn es vermutlich 1 Buch getan hätte, somit keine Aufteilung nötig war)
Dennoch ein Buch das mich zum Weiterlesen überzeugt hat :)