Macht Lust auf den zweiten Band!

sunshine95 Avatar

Die Covergestaltung gefällt mir sehr gut. Vor allem die angepasste Gestaltung vom zweiten Band ist gelungen. Wenn die beiden Bücher nebeneinander im Bücherregal stehen, ziehen sie sofort die Aufmerksamkeit auf sich.
Was ich allerdings nicht für nötig halte, dass sowohl auf dem Schutzeinband als auch auf dem Hardcover-Buch selbst das Titelbild abgebildet ist. Hier hätte man sich die Farbe auf dem Buch selbst sparen können.
Die Story mit dem Schreibwettbewerb finde ich super. Ich mochte schon immer Bücher, in denen es um Wettbewerbe / Konkurrenzkampf etc. geht. Und dann auch noch das tolle Setting in einem Anwesen in Großbritannien... Was will ich mehr?
Die Protagonistin Riley ist mir an einigen Stellen noch etwas zu „kindlich“. Sie handelt teils unüberlegt. Sobald Sie eine Vermutung hat, wirft sie diese demjenigen an den Kopf, ohne daran zu denken, dass sie eventuell mit ihrer Vermutung auch falsch liegen könnte. Ich dem Fall kann ich es den anderen nicht verdenken, dass sie sich von ihr zunächst distanzieren. Als Autorin hätte ich ihr vielschichtigere Denkansätze zugetraut.
Generell fehlt mir etwas Tiefe bei den einzelnen Charakteren. Insbesondere die Vergangenheit der beiden Jungs Paul und Kilian lässt noch viele Fragen offen. Von Kilian erfährt man tatsächlich kaum etwas.
Umso mehr hoffe ich nun natürlich, dass man im zweiten Band Antworten hierauf erhält. Der zweite Teil ist bereits bestellt. Natürlich möchte ich nun wissen, wer den Schreibwettbewerb gewinnt und wer der anonyme Schreiber ist.