Mysteriöser Roman

readunicorn Avatar

In dem Buch „Master Class" von Stefanie Hasse geht es um Riley, die bei einem Schreibwettbewerb auf Masters' Castle teilnimmt. Dabei lernt sie ihrer Online-Schreibgruppe zum ersten Mal persönlich kennen. Riley bemerkt bei der Abgabe der ersten Aufgabe, dass jemand anonym Geschichten über ihr Leben einreicht. Sie hat sofort ein paar Verdächtige im Kopf, aber sie fragt sich, wie sie über ihr privates Leben wissen, obwohl sie ihnen davon nichts erzählt hat. Dabei gerät Riley's Teilnahme am Schreibwettbewerb in Gefahr und sie macht sich auf die Suche nach dem anonymen Verfasser.

Das Buch ist von Anfang an sehr spannend aufgebaut und bei einzelnen Kapiteln konnte ich das Buch nicht weglegen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön, da man sofort in das Geschehen hineinversetzt wird. Während dem Lesen rätselt man auch selbst mit, wer der anonyme Verfasser sein könnte.

Die Person Riley hat mir von Anfang an sehr gut gefallen, da sie sehr sympathisch ist. Außerdem hat sie immer die Stimme ihrer ängstlichen Mutter im Kopf.

Das Cover des Buches und die Seiten sind sehr schön gestaltet. Ich finde es außerdem sehr toll, das an paar Stellen der Aufbau eines guten Buches erklärt wird.

Ich empfehle das Buch an alle Leser/Leserinnen weiter, die gerne rästelhafte Romane lesen. Außerdem würde ich euch raten direkt den zweiten Teil bereit legen, da der erste Teil mit einem Cliffhanger endet.