Solider Auftakt

simi_. Avatar

Das Erste, was mir an der Geschichte aufgefallen ist, war das wunderschöne Cover. Es ist wirklich ein absoluter Eyecatcher .
Als ich dann den Klappentext las, war ich mir sicher, dass ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. Die Story finde ich gut gelungen. Besonders die Einblicke in den Schreibwettbewerb und die kurzen Kapitel aus der Sicht des Antagonisten konnten mich überzeugen. Die Figuren waren auch gut, jedoch für mich einfach zu viele Charaktere, um jeden einzelnen von diesen wirklich kennenzulernen und nicht nur die oberflächliche Seite von diesen. Mit Riley habe ich auch teilweise recht gehadert und ich konnte ihre Handlungen und Gedanken viele Male nicht nachvollziehen. Die Liebesgeschichte war sowieso schon ein Nebenstrang, hätte aber für mich auch komplett aus der Geschichte herausgehalten werden. (Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja einen Grund im zweiten Teil dafür) Das Buch hat stark angefangen, dann aber etwas nachgelassen. Alles in allem ein solider Auftakt und ich bin auf die Auflösung des zweiten Teiles gespannt