Spannend und romantisch

anke80 Avatar

Ich lese gern die Bücher von Stefanie Hasse und habe mich auch auf dieses sehr gefreut. Es erinnert vom Design her ein bisschen an Matching Night und es gefällt mir richtig gut.
Riley kann ihr Glück kaum fassen, ihre Online-Schreibgruppe darf an einem Schreibwettbewerb teilnehmen. Dieser findet auf Master´s Castle in Cornwall statt und Riley freut sich wahnsinnig darauf die Mitglieder ihrer Gruppe endlich im wahren Leben kennenzulernen. Doch es häufen sich beunruhigende Ereignisse und jemand scheint über sie zu schreiben und kennt Details aus ihrem Leben, die keiner der Anwesenden kennen kann. Riley weiß nicht mehr wem sie trauen kann und auch Killian Master, der als Jury-Mitglied fungiert und dem sie gern näher kommen möchte verhält sich merkwürdig.
Die Idee finde ich super spannend. Das Setting einfach traumhaft. Ich hatte die Lokation die ganze Zeit vor Augen. Riley wirkt sympathisch aber auch von Ängsten geplagt, was auch erklärt wird. Sie ist einerseits sehr stark und mutig, wirkt manchmal aber auch sehr unsicher. Ich finde manche ihrer Reaktionen haben für mich nicht gepasst, auch der einen Seite konfrontiert sie die Menschen mit Vorwürfen und wenn sie wirklich mal was sagen müsste zieht sie sich zurück. Killian wirkt wie der typische Bad Boy, etwas mysteriös, aber immer im richtigen Moment da. Auch die anderen Charaktere sind spannend, von manchen hätte ich gern noch mehr erfahren.
Der Schreibstil ist spannend und flüssig, sehr bildhaft und ich war mittendrin in der Handlung. Ich bin auch sehr froh, dass Teil 2 zeitgleich erschienen ist und ich direkt weiterlesen kann.
Fazit: Spannend und romantisch, mit kleinen Schwächen