spannender Auftakt

chicadate Avatar

Meinung
Der Einstieg in die Geschichte ist anders und im nächsten Moment gewöhnungsbedürftig, aber in der Buchwelt bot er für mich vor allem eines - Abwechslung.

Der Schreibstil von Stefanie Hasse ist flüssig und angenehm zu lesen. Durch die bildlichen Beschreibungen der Autorin konnte man sich die Handlungsorte und Protagonisten sehr gut vorstellen. Im Verlauf wurden seitens der Autorin so manche überraschende Wendung eingebaut, welche auch das Gefühl von Spannung auf meiner Seite aufbrodeln ließ. Die Geschichte wird aus der Sicht von Riley geschrieben, dazwischen gibt es grauen Seiten, aus der Sicht des Antagonisten, was meine Neugier weiter ankurbeln konnte.

Persönlich fehlte es mir jedoch ein wenig an Emotionen. Die Charaktere wirkten blass und auch das mitfühlen blieb größtenteils leider aus. Das Prickeln bei einer romantischen Anziehung, das Gefühl von Enttäuschung oder Wut, bei einem Schicksalsschlag und viele mehr erreichten mich als Leserin leider nicht...

Fazit
Master Class - Blut ist dicker als Tinte ist spannend und überraschend. Für ein Highlight fehlten mir jedoch die Empfindungen der Protagonisten. 4 von 5 Sternen