Spannender Auftakt

sazu19 Avatar

Master Class war mein erstes Buch der Autorin Stefanie Hasse, aber definitiv nicht das letzte. Es handelt sich hierbei um einem Zweiteiler, indem es um die Liebe zum Schreiben geht.

Wir erleben die Geschichte aus Riley’s Sicht. Sie wurde mit ihrer Onlineschreibgruppe ausgewählt, um am Vorentscheid eines Schreibwettbewerb teilzunehmen. Die Mitglieder treffen sich dort das erste Mal im echten Leben und lernen sich dort nochmal von ganz anderen Seiten kennen. Im Laufe des Wettbewerbs müssen verschiedene Aufgaben bewältigt werden. Riley, geprägt durch ihre übervorsichtige Mutter, wird in ein gefährliches Spiel hineingezogen. Und dann kommt sie auch noch dem Sohn der Veranstalterin näher.

Der Schreibstil war erfrischend und angenehm, ich bin sehr schnell vorangekommen. Das Cover ist meiner Meinung Bach wunderschön gestaltet und passt zum Thema des Buches. Die Liebe zum Schreiben steht hier im Vordergrund und es bleibt durchweg spannend.

Riley fand ich auf Grund ihrer Ängste manchmal etwas anstrengend und unreif für ihr Alter. Die Liebesgeschichte war niedlich, konnte much aber nicht ganz überzeugen und ging mir an einigen Stellen dann etwas schnell.

Ingesamt wurde ich gut unterhalten und möchte auch die Fortsetzung gerne lesen. Das Setting auf dem Anwesen fand ich super interessant und ich bin auf die weitere Entwicklung der Nebencharaktere gespannt. Aufgrund der Kritikpunkte vergebe ich für den ersten Band 4/5 Sternen und kann das Buch empfehlen.