Spannender Schreibwettbewerb

nbalh Avatar

Riley ist eine junge aufstrebende Autorin, die sich freut zusammen mit ihrer Schreibgruppe, die sie bisher nur online kennt, an den Young Talents Award der British Writers Association teilnehmen zu dürfen. Dort treten sie alle gegeneinander an, um am Ende ins Finale einziehen zu können und vielleicht ihrem Traum, ein Buch zu veröffentlichen, näher kommen. Alle freuen sich auf die Chance und darauf sich persönlich kennenzulernen. Aber irgendjemand verfasst Texte in Rileys Namen und reicht diese ein. Alle diese Texte beinhalten Informationen, die außer Riley eigentlich niemand wissen kann.

Das ganze klingt super spannend und ich muss sagen, dass ich nach beenden des ersten Teils noch keine richtige Ahnung habe, wer eigentlich hinter den Manipulationen steckt. Ich habe ein paar Vermutungen, aber eine meiner Vermutungen ist zum Ende des ersten Teils auf jeden Fall widerlegt worden, sodass ich mir bei den anderen auch nicht sicher bin. Das macht das Buch definitiv spannend. Auch gefällt mir der Schreibstil wirklich sehr und ich bin sehr schnell durch das Buch gekommen. Und auch die Charaktere finde ich gut gewählt, aber stellenweise sind mir ein paar der anfangs vorgestellten Online-Charaktere, die im Schreibwettbewerb aufeinander treffen etwas zu kurz gekommen. Und Riley als Protagonistin handelt teilweise ziemlich unüberlegt und impulsiv. Das wird wahrscheinlich ihrem Alter geschuldet sein, aber sie stößt damit einigen vor den Kopf. Dann ist da noch Killian, den ich nur bedingt einordnen kann. Sein Handeln ist für mich nicht immer nachvollziehbar. Vielleicht löst sich das aber alles in Band zwei auf.

Für mich ist es auf jeden Fall ein gelungener Auftakt der Dilogie und ich werden den zweiten Teil definitiv auch lesen!