Spannung fehlt

abookatnight Avatar

Die Idee der Geschichte ist mega gut. Auch das Setting, die Villa, in der der Schreibwettbewerb stattfindet, bietet viel Potenzial.
Das Thema rund um das Schreiben ist natürlich auch klasse als Bücherwurm.
Leider ist finde ich viel von dem Potenzial verschenkt... Die Handlung und die Geschichte ist stellenweise unfassbar repretetiv. Es ist zwar nicht alles vorhersehbar, und auch am Ende des ersten Teil weiß man noch nicht wer für die Geschehnisse verantwortlich ist. Aber so richtig packen konnte mich die Geschichte nicht. Ich habe während ich die Rezension schreibe den zweiten Band noch nicht gelesen, denke aber, dass es besser gewesen wäre die Story auf einen Band zu beschränken. Geteilt ist die Handlung so, dass es zeitlich Sinn ergibt, aber trotzdem hätte ich viele Szenen im Ersten Teil nicht gebraucht. Es muss nicht immer super spannend sein, aber es kam für mich such keine besondere Atmosphäre auf. Da hätte man viel mehr aus dem Setting rausholen können. Die Figuren sind okay, verhalten sich entsprechend einem Jugendbuch, auch wenn sie schon erwachsen sind.
Es werden ein paar ernste Themen angesprochen, unter anderem Abhängigkeit von Menschen und Stalking, leider wurde auch das in meinen Augen zu wenig für die Charaktere genutzt, auch wenn ich die Idee auch hier wieder gut finde.