Unfassbar schön

jcxcurry Avatar

Die junge Riley Madows und ihre "Schreibbuddies" versuchen ihr Glück bei einem Schreibwettbewerb für junge angehende Schreibende. Beim Vorentscheid trifft die Gruppe sich zum ersten Mal in Masters' Castle persönlich, was für Verwirrung und Spannung führt, insbesondere da im Wettbewerb Geschichten und Privates Wissen über Riley veröffentlicht wird. Zudem sorgt der Sohn der Veranstalter und Jury-Mitglied Killian Masters für reichlich Gesprächsthema und Herzklopfen.

Die Geschichte um Riley finde ich persönlich sehr ansprechend, man lernt nicht nur die Charaktere kennen sondern es wird einem auch das Schreiben an sich näher gebracht. Die Zerwürfnisse die sich in laufe der Geschichte einschleichen und die Handlungen einzelner Charaktere ob Riley oder nicht sind für mich sehr gut nachvollziehbar, was Sie einen noch mehr lieben lässt, auch wenn man Sie für manche dummen Handlungen am liebsten erwürgen möchte, aber das macht sie eben noch authentischer.

Auch der Schreibstil ist sehr schön, die einzelnen mini Kapitel aus Sicht des Antagonisten lassen einen tiefer in die Geschichte hineinstolpern, mit fiebern und vor allem mit rätseln.

Alles in einem finde ich, dass Master Class ein gelungenes Buch ist, mit einem nicht ganz so Stefanie Hasse mäßigen Cliffhänger, über den man aber keinesfalls meckern kann, da das Ende sehr schön ist und mich zu tränen gerührt hat.