Verdiente 5 Sterne!

steffis_buecherwelt Avatar

Stefanie Hasse hat mit Master Class einen Liebesthriller geschaffen, der mich wirklich in seinen Bann gezogen hat.
Schon der Einstieg ist durch seinen modernen Aufbau sehr gelungen. Die Auszüge aus der Writers-Chatgrupoe kommen im Laufe des Buchs immer mal wieder vor und lockern so den Text noch einmal auf.
Die Protagonistin Rolex war mir von Anfang an sympathisch, das hat sich bis zum Schluss gehalten. Sie ist eine humorvolle, ängstliche aber zugleich auch sehr kämpferische Figur, die ihren Teil dazu beiträgt, dass die Geschichte so gelungen ist.
Der Suchtfaktor der Geschichte liegt aber nicht nur in der Protagonistin, sondern auch in den ebenfalls sehr sympathischen, gelungenen und unterschiedlichen Nebenfiguren. Außerdem ist der Plot klar strukturiert, spannend und mit Twists versehen. Bis zum Schluss hat es Stefanie Hasse geschafft, mich auf falsche Fährten und Schlüsse zu bringen.
Sehr gut hat mir die Abwechslung der Szenen gefallen. Es gab Momente zum Lachen, zum Rätseln, zum Mitfiebern, zum Verlieben und zum Verzweifeln. Man fliegt als Leser regelrecht durch die Seiten und begleitet Riley auf ihrem Weg durch Master Castle und den Schreibwettbewerb.
Das Thema selbst ist eine super Wahl - für Bücherwürmer und Autoren. Man lernt dabei neben der Geschichte auch noch etwas über das kreative Schreiben und die einzelnen Schritte eines Plots.
Da ich schon vorher wusste, dass Band 1 mit einem echt fiesen Cliffhanger endet, hab ich mir direkt Band 2 besorgt. Zum Glück sind beide Teile zeitgleich erschienen. Ich kann es wirklich jedem nur empfehlen, gleich beide Bände zu holen.
Alles in allem ist Master Class für mich ein absolutes 5-Sterne-Buch!