Von Ängsten, Vertrauen und dem Glaube an sein Talent

sweinzie Avatar

Eine Gruppe die unterschiedlicher nicht sein könnte ist seit einem Jahr zusammen um sich gegenseitig beim schreiben ihrer Bücher zu unterstützten. Als sie bei einem Nachwuchswettbewerb unverhofft gewinnen sehen sie sich das erste mal live und merken, wie anders doch die Realität sein kann. Im Zuge des Wettbewerbs bekommen sie immer andere Aufgaben gestellt zu denen sie etwas schreiben müssen, was dann bewertet wird. die Besten dürfen dann in das Finale einziehen. Doch von wem ist welcher Text. Und wie kommt der Schreiber an die Detailinformationen?

Natürlich darf auch in diesem Roma eine Priese Liebe und Romantik nicht fehlen.

Das Buch hat einige spanende Aspekte: Toxische Beziehungen, Manipulation, Ängste, Überwachung, online und Realität

Ich fand das Buch spannend, weil es mal eine andere Geschichte war und einen Einblick in den Beruf eines Schriftstellers gegeben hat. Nebenbei hat sich ein guter Spannungsbogen aufgebaut und bis zum Schluss mit fiebern lassen, wer denn nun welchen Text schreibt. Ob die Geschichte einem Krimi gleich kommt wage ich aber zu bestreiten.

Die Stimme ist in Ordnung für die Geschichte aber ab und zu wirkt sie unnatürlich und ich meine nicht beim Wechsel der Person, sondern während des Textes. Das Ende gibt Raum für einen 2 Teil, was für neue Fragen sorgt.