Höchstwahrscheinlich mein erstes Lesehighlight des Jahres 2021!

furbaby mom Avatar

Schon seit dem Cover-Reveal auf dem Instagram-Account des Ravensburger Verlags fiebere ich mit glühendem Herzen dieser Dilogie entgegen! Ich bin ganz ehrlich: Schon allein aufgrund der wunderschönen und zugleich mystischen Gestaltung der Covermotive, in denen sich die Flügel eines Rabens entfalten (- eine Anspielung auf die geheimnisvoll-gefährliche Studentenverbindung der Ravens, in der Cara sich unverhofft wiederfinden wird -), hätte ich in der Buchhandlung nach dem Werk gegriffen. Aber das entscheidende Zünglein an der Waage waren der vielversprechende Klappentext, der bereits Bilder von dem mysteriösen College-Campus der Whitefield University vor meinem inneren Auge entstehen ließ, und die unheimlich fesselnde Leseprobe. Wow!! Dieser Roman hat das Potential, mein allererstes Lesehighlight des Jahres 2021 zu werden! …genau wie Stella Tacks „Night of Crowns“ (Band 1) es im letzten Jahr geworden ist: ebenfalls über Vorablesen, ebenfalls ein Werk aus dem Ravensburger Verlag - Zufall? Ich sage: Nein, ein Zeichen! Ich brenne darauf, diesen Buchschatz in meinen Händen zu halten und muss unbedingt wissen, wie es weitergeht!!
Tylers Walsh ist ein Mysterium für mich – warum scheint er so versessen darauf, Cara zu verführen? Überall taucht er unerwartet auf, als würde er sie verfolgen. Möglicherweise reizt ihn die Tatsache, dass sie (im Gegensatz zu allen anderen Frauen) immun gegen seinen ‚Charme‘ zu sein scheint. Attraktive Typen wie er bekommen sicher nicht oft einen Korb. Und als Sohn eines einflussreichen Vaters erst recht nicht. Hier liegt für mich der Knackpunkt: Ich vermute, Tyler ist es gewohnt, das zu bekommen, was er will, egal um welchen Preis. Ob er dabei über Leichen gehen würde und womöglich wirklich etwas mit dem Verschwinden von Beverly zu tun hat…zutrauen würde ich es ihm. Er wirkt auf mich wie ein Wolf im Schafspelz. Und Hannahs Worte, dass Caras furchtbarer Ex im Vergleich zu Tyler ein Engel sei, ließen bei mir sämtliche Alarmglocken schrillen. Überhaupt finde ich Caras beste Freundin wahnsinnig sympathisch und liebenswert, daher nehme ich ihre Besorgnis sehr ernst. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, unter welchen Umständen Cara letztlich mit den Mitgliedern/innen der Ravens in Kontakt kommen und wie ihre Bekanntschaft mit Tyler sich weiterentwickeln wird! Was hat es mit dem Wettkampf auf sich? Wer ist das Paar aus dem Prolog??
Vom mitreißenden Schreibstil der mir bis dato unbekannten Autorin bin ich total begeistert und hätte stundenlang weiterlesen können!
Fazit: Sensationell gut geschrieben und unfassbar spannend - einfach nur WOW!!!