Ich muss dieses Buch unbedingt haben!

lenchen2707 Avatar

Das Cover finde ich sehr vielsagend, es wirkt mysteriös und erinnert mich irgendwie ein bisschen an "Das Juwel" von Amy Ewing. Auch der Rabenflügel,der das Bild schön einrahmt wirkt perfekt platziert. Verzaubert von dem Cover stürzte ich mich also sofort in die Leseprobe. Diese konnte mich restlos überzeugen!
Schon diese wenigen Seiten waren so ereignisreich und spannend, das ich am liebsten mit dem Buch sofort einen Lesemarathon gestartet hätte. Auch die Seitenverzierungen sind für mich ein Beweis dafür, dass diese Autorin wirklich mit Liebe zum Detail arbeitet und das lässt mich dieses Buch jetzt schon lieben! Obwohl ich mich normalerweise nicht für Buchreihen bewerbe muss ich es hier auf jeden Fall versuchen.
Der Erzählstil trifft wirklich genau meinen Geschmack, er ist locker und leicht zu lesen, sowie er meiner Meinung nach super die Gefühle der Charaktere übermittelt. Er at mich schon jetzt süchtig gemacht und des öfteren zum schmunzeln gebracht.

Cara wirkt auf mich wie ein selbstständig, selbstbewusstes Mädchen, dass gefällt mir bei Protagonistinnen sehr und wird glaube ich bei dieser Geschichte auch wirklich benötigt. Ihre direkte Art ist mir wirklich sympathisch und ich hoffe, dass diese sich durch die Geschichte hindurch zieht. Beim lesen konnte ich aber auch schon heraushören, das sie eine schwierige Vergangenheit hat, die sie noch verarbeiten muss und sie teilweise sogar noch verunsichert. Ich hoffe, dass sie dies im Laufe der Geschichte klären kann. Außerdem finde ich super, dass auch die Freundschaft hier eine Rolle zu spielen scheint.

Tyler mag ich sehr, da ich seine flirty Art amüsant finde und man wirklich merkt, dass er eine liebevolle Person ist und das vielleicht teilweise auch hinter den vielen Bemerkungen versteckt. Ich finde entgegen Hanna aber, dass man in keiner bestimmten Kategorie einordnen kann, für mich ist er bis jetzt weder "Good" noch "Bad" Boy und das finde ich ist eine schöne Abwechslung. Ich finde ihn einfach jetzt schon großartig und wenn einer die Neckereien von Cara aushält, dann er.

Tyler scheint Cara wirklich gerne zu haben ( was sie noch nicht richtig wahrhaben will). Ich finde das Caras Temperament und seine sanfte Art, wenn er sie um sich hat wirklich bezaubernd. Damit ergänzen sie sich perfekt. Die Chemie stimmt zwischen den beiden einfach, von ihren witzigen Schlagabtäuschen kann ich einfach nicht genug bekommen und wie es aussieht können es die beiden auch nicht. Außerdem ist meiner Meinung nach bei Cara schon eine leichte Eifersucht herauszuhören.
Schon jetzt finde ich das Geheimnis um die Ravens unfassbar spannend und hoffe ich darf noch herausbekommen, was Tyler damit zu tun hat.