Klingt sehr spannend, doch die Leseprobe konnte mich nicht ganz überzeugen

papierzeiten Avatar

Ich bin noch etwas zwiegespalten, denn das Cover und der Klapentext haben mich sehr angesprochen. Da ich bereits einen Roman der Autorin gelesen habe, den ich sehr spannend fand, habe ich mich sehr auf die Leseprobe gefreut. Doch die fing irgendwie etwas platter und klischeehafter an, als ich erwartet habe. Der Anfang zieht sich ein wenig hin und es fehlt ein wenig die direkte Spannung, die mich zum weiterlesen drängt. Erst auf den letzten Seiten, als Hannah von den Verbindungen erzählt und dass Tyler verschwunden war, wird es für mich interessanter. Von Cara wissen wir bisher ja noch nicht allzu viel, aber auf den ersten Blick wirkt sie auf mich sympathisch. Ich bin gespannt, was es mit ihrer Vergangenheit mit Mason auf sich hat. Hannah scheint mir als eine sich sorgende beste Freundin und ich finde ihr Verhalten auf der einen Seite sehr süß und fürsorglich, auf der anderen Seite verstehe ich nicht, warum sie ein so großes Geheimnis um ihre Recherchen macht, wenn Cara doch ihre beste Freundin ist. Tyler kann ich bisher noch gar nicht abschätzen.
Ich würde mich sehr freuen den Roman lesen zu dürfen und hoffe, dass die versprochene Spannung bald eintritt und mich nicht mehr loslassen wird.