Mysteriöses Collegedrama ?

ranja Avatar

"Matching Night" klingt wunderbar spannend. Ich habe zurzeit große Lust auf eine solche Geschichte. Sofort sind mir ein paar Unterschiede in Caras Welt aufgefallen (wie die erste Präsidentin der USA!) und ich denke, dass dieses "Worldbuilding" echt noch Potential hat und bin gespannt wie sich das im Rest des Buches entwickeln wird. Außerdem bin ich großer Fan der Uniatmosphäre generell, die Whitefield University scheint wirklich geheimnisvoll zu sein. Hinzu kommen die netten Charaktere. Natürlich konnte ich mir bisher noch keinen allzu tiefen Eindruck machen, aber die Autorin scheint einTalent zu haben ihren Figuren Leben einhauchen zu können. Beispielsweise schien Tyler, von dem in der Leseprobe ja schon relativ viel, ja fast am meisten, geredet wurde, wie ein charmanter Young-Adult Held. Wobei er anscheinend ja noch mehr verbirgt... Jedenfalls bin ich sehr gespannt, was er mit den mysteriösen Ravens zu tun hat und ob er vielleicht der Feind ist auf den der Titel hindeutet... küsst sie den Feind, küsst Cara Tyler? Überhaupt habe ich das Gefühl all diese spannenden Mysterien, die auch mit den Ravens zu tun haben, können super unterhaltsam werden und ich würde mich wirklich freuen das Buch hier lesen zu dürfen.
Denn auch Cara scheint eine gute Protagonistin und ich möchte mehr über sie wissen, zum Beispiel was das "Kapitel Mason" auf sich hat und, ob Tyler wirklich schlimmer sein kann als er wie Hannah, Caras beste Freundin behauptet.

Das Cover finde ich schön, besonders, dass kein Gesicht direkt zu sehen ist (ein kleines Pet Peeve von mir mit ein paar Buchcovern) gefällt mir. Doch wenn ich darüber nachdenke, in welche Hinsicht die Geschichte sich wahrscheinlich noch verändern wird, dann ist es für meinen Geschmack sogar etwas zu hell gestaltet mit dem weißen Hintergrund um den Raben. Der Rabe ist aber sehr passend und hat einen etwas düsterere Flair.

Der Schreibstil ist einfach zu lesen, eher umgangssprachlich und sehr passend für ein Jugendbuch, so zumindest mein erster Eindruck von der Leseprobe. Am Schreibstil haben mir die kleinen, süßen Aussagen zwischendurch immer wieder gefallen (meist waren das Kommentare von Tyler).
Einzig auszusetzen hätte ich unter Umständen vielleicht den bisherig ziemlich schnellen Verlauf der Handlungen. So kam Hannahs Reaktion auf die Ravens und Tyler sehr abrupt rüber auf mich und auch etwas "out of character" (aber den kenne ich bisher ja auch noch icht allzu sehr). Aber es kann auch sein, dass mir das nur so erschien durch die kleine Leseprobe. Außerdem ist es auch erst der Anfang der Geschichte, etwas Anlauf kann da bestimmt aushelfen.