Spannende Collegeroman-Idee! :)

lollyolopop Avatar

Grundsätzlich denke ich, dass es sich hierbei um ein sehr spannendes Buch handelt, jedoch habe ich auch kleine Dinge entdeckt, die mir nicht ganz so gut gefallen. Die Idee mit den rivalisierenden Studentenverbindungen ist wahnsinnig cool, allerdings erfahren wir in der Leseprobe noch nicht sehr viel darüber. Die Ravens wirken nur sehr mysteriös und man fragt sich, was genau dort vorgefallen ist und wer Tyler in Wirklichkeit ist. Ich glaube, dass man aber erst im Verlauf des Buches mehr über das alles erfahren wird und eine Leseprobe sowieso nicht zu viel verraten sollte. Der Schreibstil ist grundsätzlich sehr flüssig und gut zu lesen, allerdings bin ich kein großer Fan von Büchern im Präsens; mir ist das klassische Präteritum lieber, aber das ist bloß eine persönliche Präferenz. Was mich ein bisschen enttäuscht (wofür aber die Autorin natürlich nichts kann 😊), ist das Buchcover. Es schaut schon ganz nett aus, jedoch bringt der Ravensburgerverlag immer so wunderschöne Cover auf den Markt, mit denen dieses Buch meiner Meinung nach leider nicht mithalten kann. Positiv daran ist aber, dass die Cover vom 1. und 2. Band zusammenpassen und dass beide Bücher gleichzeitig erscheinen, wodurch man, wenn es sehr spannend ist, gleich weiterlesen kann! 😊 Alles in allem denke ich, dass es sich hier bestimmt um ein cooles Buch handelt und ich würde mich sehr freuen, wenn ich dieses lesen und rezensieren dürfte! 😊