Super spannender Einstieg.. Ich brauche dringend Antworten

buecherhafen Avatar

Ich habe bereits Secret Game von Stefanie Hasse gelesen und mochte ihren Schreibstil unglaublich gerne. Secret Game konnte mich zwar nicht 100% überzeugen, aber das lag wohl eher daran, dass ich zu schnell wusste, wer hinter dem ganzen steckt, weswegen mir der Spannungsfaktor gefehlt hat.

Dieses Buch fängt allerdings schon ganz anders an. Ich mochte Cara von der ersten Seite an, erst recht mit Tyler im Hintergrund. Die beiden ergänzen sich gut und bieten einem eine Menge Lesespaß durch ihren lockeren und witzigen Umgang miteinander.
Dazu habe ich jetzt schon unglaublich viele Fragen, die ich so schnell wie möglich ergründen möchte. Angefangen damit was hinter Tylers Absichten steckt? Ist er der Typ aus dem Prolog, am Telefon?
Oder was ist Cara in ihrer Vergangenheit mit Mason zugestoßen?
Warum wollte ihre Freundin Hannah sie so dringen vor den Ravens schützen? Weiß sie noch mehr als sie erzählt hat?

Von den ersten 30 Seiten, bin ich völlig begeistert. Stefanie hat es geschafft eine direkte Sympathie zu den Charakteren aufzubauen, gefolgt von einem spannenden Handlungsstrang.
Ich liebe Geschichten über Elite Colleges und deren Intrigen. Nichts macht mehr Spaß zu lesen, als wenn die reiche Studenten sich gegenseitig übertrumpfen wollen und jeder denkt er wäre der beste. Man merkt bei sowas immer wieder, wie schnell Menschen auf die schiefe Bahn geraten können, nur um dazu zu gehören.
Ich freue mich immer, wenn mich ein Autor völlig überrascht und in solche Geschichten absolut unerwartete Handlungen einbaut. Ich setzt große Hoffnungen in dieses Buch und glaube das Stefanie Hasse mich nicht enttäuschen wird. Allein der Aufbau gefällt mir unglaublich gut.

Allein der Prolog schwirrt mir die ganze Zeit im Kopf herum, weil ich mich die ganze Zeit Frage, welchen Hinweis er uns für die restliche Geschichte schon gegeben hat. Tyler ist bis jetzt mein größtes Fragezeichen, ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich nur zufällig mit Cara angefreundet hat. Aber vielleicht war sie auch nur zur falschen Zeit am falschen Ort.
So viele Fragen..
Ebenfalls verspricht der Klappentext schon eine spannende Geschichte. Genau wie der Hinweis Küsst du den Feind?
Eigenlich mag ich Tyler bis jetzt ganz gerne, aber ich denke er hat ein dunkles Geheimnis zu verstecken.

Ich würde mich riesig freuen die Geheimnisse des Elite College zu lüften und mich zusammen mit Cara auf das interessante, wahrscheinlich auch gefährliche Spiel einzulassen.