Teeny-Drama-Geplänkel

kojote19 Avatar

Das Cover gefällt mir recht gut, mutet aber doch recht "traditionell" an mit der tanzenden Prinzessin.

Der Schreibstil ist sehr Locker und man kann die 32 Seiten der Leseprobe schnell abschließen. Der Inhalt ist ziemlich amerikanisch - soll heißen wer sich nicht mit Colleges und dem amerikanischen Bildungssystem auskennt wird nicht in diese Welt eintauchen können. Und genau das stört mich - es wird vorausgesetzt dass man diese Welt kennt. Die Charaktere scheinen schon im ersten Kapitel ausgeschöpft zu sein. Tyler der reiche ultra-Bad-Boy ist total verknallt in das Blümchen vom Lande. Und dann ist da noch Mason der softe-Bad-Boy. Und ihr Freundeskreis ist ebenso einfach so da, obwohl erwähnt wird dass es eine große Anstrengung für die Familie war Cara auf ein Elite (?) College zu schicken. Immerhin war im ersten Kapitel keine Sex-Szene.

Ich kann mir das Buch als leichte Lektüre während der Bahnfahrt nach einem langem Arbeitstag vorstellen. Wenn Fantasie zu anstrengend und die Gefahr einzuschlafen zu groß ist.