Tolle Protagonisten und schon zu Beginn viel Spannung

hannicake Avatar

Der Prolog hat mich zunächst etwas verwirrt, aber zugleich auch mein Interesse geweckt, da ich gerne erfahren würde, welche Personen genau sich in dem Moment begegnen und unter welchen Umständen.
Aber von dem ersten Kapitel an, war ich begeistert. Man wird sofort in die Geschichte geschmissen, ist aber nicht überfordert und orientierungslos, da nach und nach immer mehr Erklärungen kommen.
Cara ist mir sympathisch. Es wurde bereits an mehreren Stellen angedeutet, dass sie eine nicht so gute Vergangenheit hatte - ich bin schon sehr gespannt, was es mit Mason auf sich hatte. Er muss sie ziemlich verletzt haben, wenn sie so negativ von ihm denkt und auch sein Name eigentlich nicht genannt werden darf.
Tyler ist mir auch noch ein bisschen ein Rätsel. Zunächst war mir die Beziehung zwischen Cara und ihm noch nicht so ganz klar, da sie noch ein wenig distanziert wirkten, aber nach einiger Zeit wurde ja deutlich, dass sie schon fast so wie richtig gute Freunde sind. Er hat eine interessante Art und ich kann mir vorstellen, dass er ein richtig guter Freund ist. Aber es gibt bestimmt auch noch so einige Geheimnisse - vielleicht hat er ja wirklich etwas mit dem Verschwinden der Studentin zu tun oder etwas mit der anderen Studentenverbindung.? Es bleibt spannend und ich würde gerne sofort weiterlesen.
Der Schreibstil liest sich super und ich hatte das Gefühl, Teil der Geschichte zu sein und konnte mir die Handlung gut bildlich vorstellen. Die Sache mit dem Verschwinden von einem Mitglied der Studentenverbindung und das Wissen, dass Cara bald in diese aufgenommen wird, erzeugt Spannung. Ich hoffe, dass nichts allzu schlimmes auf sie zukommen wird. Hannah wird auf jeden Fall nicht sehr begeistert sein. Ich frage mich, ob sie vielleicht doch schon mehr weiß, als sie Cara erzählt hat.
Fragen über Fragen, die ich gerne bald geklärt haben möchte.