Vorbereitungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
chrischid Avatar

Von

Die Leseprobe gibt zum Hauptaspekt des Buches noch nicht wirklich viel her, außer Hannahs kryptischen Hinweisen, die sie durch ihre Recherche für den Zeitungsartikel gesammelt hat. Dafür lernt man zunächst einige Figuren kennen, auch wenn man sie nach der kurzen Zeit noch nicht recht einschätzen kann. Aber zumindest Cara wird relativ detailliert gezeichnet, so dass sich schnell ein Bild von ihr und ihrer Verzweiflung was die bisherigen Fehlschläge angeht, machen kann. So gesehen handelt es sich scheinbar auf den ersten Seiten um eine Art Vorbereitung auf die relevanten Ereignisse, die sicherlich bald folgen werden.

Durch den angenehmen Schreibstil fällt es leicht der Geschichte zu folgen. Die Autorin erzählt schnörkellos, aber trotzdem nicht langweilig. So ist man durchaus gewillt das Geschehen weiter zu verfolgen, auch wenn inhaltlich noch kaum etwas passiert ist. Die Neugierde über die geheimnisvolle Verbindung und was dahintersteckt siegt einfach.