Cover für Mathilda - Wie style ist das denn?

Witziger Teenie-Roman ab 10 Jahren │ Mit coolen Psychotests zum Ausfüllen
Mathilda

Mathilda - Wie style ist das denn?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Halber Stern (179)
Print

Unfreiwillig Style-Expertin

Mathilda hat ein Riesenproblem: In der Schule ist rausgekommen, dass ihre Schwester eine bekannte Lifestyle-Influencerin ist. Und nun bestürmen alle sie mit heimlichen Problemen, wie: Welche Frisur versteckt meine abstehenden Ohren? Ich hab zu kurze Beine, welche Hosen soll ich anziehen? Mathilda ist irritiert: Wie soll ausgerechnet sie Beauty- und Style-Empfehlungen geben?!

Als Mathilda begreift, dass hinter den Fragen ein echtes Anliegen steckt und die anderen auch nur Angst haben, nicht akzeptiert zu werden, ändert sie ihre Haltung und will helfen. Und so hält Mathilda in jeder Schulpause Sprechstunde auf der Tischtennisplatte, die Termine organisiert ihre Freundin Juli. Dabei findet Mathilda Lösungen »für innen und außen«. Doch auch sie muss einen Weg finden, zu sich zu stehen.

Der erste Band der neuen Mädchenreihe!

Mit Fragen zum Ankreuzen!

Versandinformation:
angekommen ab 19.03.2024

Buchdetails

Autor:innen

© Lars Monshausen

Silke Antelmann

Silke Antelmann wurde 1972 in Brühl bei Köln geboren, ging auf eine Grundschule, klaute einen Apfel und mochte die Brausebonbons aus den gemischten Tüten. Sie war verliebt in Jens und David und Sven und Ralf und besprach mit ihrer Freundin Daniela über Stunden bei stark aromatisiertem Schwarztee die Zumutungen des Lebens. Mit Ach und Krach und Kunst als Hauptfach schaffte sie das Abi, ging ein halbes Jahr nach Irland und studierte im Anschluss Grafik-Design. Sie wollte Kinderbücher illustrieren und Plakate für Greenpeace machen. Daraus wurde nichts, aber die Liebe zum Kinderbuch ist geblieben. Und irgendwann war die Frage in ihrem Kopf: Was ist denn mit Schreiben? Wo die Frage herkam, wusste sie nicht, aber sie fand die Frage gut. Seitdem schreibt sie Kinderbücher und arbeitet als freiberufliche Grafikerin in Düsseldorf.

Nataŝa Kaiser (Illustr.)

Nataŝa Kaiser war zunächst Art Direktorin in der Werbebranche, nun ist sie selbstständige Grafikdesignerin und mit großer Begeisterung Illustratorin im Bereich Kinder- und Jugendbuch. 2013 absolvierte sie ein einjähriges Gaststudium an der Academy of Art University in San Francisco mit dem Schwerpunkt Illustration. Sie lebt mit ihrer Familie in Frankfurt am Main.

Details

Verlag Fischer KJB
Lesealter Ab 10 Jahren
Erscheinungstermin 27.03.24
Seitenanzahl 256
ISBN 978-3-7373-4340-4
Preis 13,90 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags