Genau das Richtige für angehende Teens 😉

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
laba Avatar

Von

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut, da sie auf die Zielgruppe abgestimmt sind und schon ein klein wenig über das Thema des Buchs verraten.
Der Inhalt der Leseprobe gefällt mir genauso gut - es scheint ein Buch für angehende Teenager-Mädchen zu sein und deren Thema ist genau getroffen.
Die Art des Schreibstils fand ich zuerst gewöhnungsbedürftig, doch nach den ersten Sätzen richtig gut: die Hauptperson spricht den Leser direkt an, und dadurch - aber auch durch die anzukreuzenden Fragen - taucht der Leser in die Geschichte ein und wird zu einem Teil davon. Ich finde auch die Art der Antwortmöglichkeiten toll, und die "Erklärung" der "richtigen" Antwort danach.
Mit diesem Buch können junge Mädchen ein Stück Selbstbewusstsein dazugewinnen und einen ehrlichen und fairen Umgang miteinander erlernen.
Ein Rezensionsexemplar würde mich sehr freuen.