Nie langweilig werdende Geschichte

sofannabeth Avatar

Ich habe das Buch mit meiner kleinen Schwester gelesen und wir hatten richtig viel Spass dabei. Uns wurde nie langweilig dabei. Wir hatten richtig viel Spass dabei in die Welt von Mathilda einzutauchen.

Kommen wir zuerst einmal zu dem Cover von Mathilda - Wie style ist das denn. Mir gefällt das Cover sehr gut und ich finde auch das es sehr gut zu der Geschichte passt. Es wirkt definitiv nicht langweilig und ist farbenfroh und stylish wie die ganze Geschichte. Mir gefällt der Umriss von Mathilda und wie der Titel reingeschrieben wurde. Auch die Kommentare drumherum lassen das Cover irgendwie fröhlich wirken.

Die Story an sich gefällt mir sehr gut und ist auch sehr toll umgesetzt. In der Geschichte gibt es immer Orte an denen man selbst auch mitmachen kann, das heisst es gibt Multiple Choice oder ganze Zeilen zum Antworten. Das finde ich eine sehr gute Idee und sie wurde auch super umgesetzt. Sie lässt das Buch nie langweilig werden und man hat so auch noch etwas lustiges zu tun während dem lesen. Man hat zwar nicht immer wirklich eine Wahl was man hinschreiben will aber das macht es genauso lustig.

Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen weil es, wie ich schon ein paar mal gesagt habe, nicht langweilig wird. Er ist luftig und man hat sehr viel Spass beim lesen.

Die Figuren haben mir sehr gut gefallen. Am besten Umgesetzt fand ich Mathilda. Sie ist lustig und hat eine echt lustige Denkweise die sehr gut zu ihr passt. Mein Lieblings Kapitel ist das erste; Rosa Pulli. Es fängt schon dort super lustig an und man muss sich dort schon in Mathilda verlieben. Auch die anderen Charaktere finde ich sehr gut umgesetzt. Vor allem auch die Schwester Thea.

Ich habe das Buch gelesen weil es sehr lustig aussieht und ich herausfindend wollt wie die Geschichte umgesetzt wurde. Wie gesagt fand ich das Buch super und ich empfehle es an Mädchen die etwa 12 Jahre alt sind. Man muss auch nicht unbedingt gerne lesen denn es ist sehr einfach zum lesen.