Toll!

ameisken Avatar

Matilda ist eine super sympathische Hauptfigur, meine Tochter konnte sich sofort mit ihr identifizieren & hat das Buch innerhalb von drei Abenden durchgelesen!
Schon das Cover ist sehr ansprechend, der Titel ist für die Zielgruppe wirklich gut gewählt & die kleinen Tests im Text sind eine wirklich tolle Auflockerung, die gleichzeitig dazu beiträgt, das Leseverständnis zu fördern.
Meiner Tochter hat wirklich alles an dem Buch gefallen. Die Geschichte ist einfach, aber ganz und gar nicht uninteressant: Matilda bekommt sehr früh Brüste & versucht, diese zu verstecken & einen passenden BH zu finden. Die Figuren sind angenehm vielseitig: die ältere Schwester (Insta-Style-Expertin) ist mal unerträglich, nervig & abweisend, aber auch hilfsbereit & verständnisvoll. Der Vater ist sympathisch überfordert mit der Situation - was das Buch auch für Eltern recht unterhaltsam macht.
Der einzige Kritikpunkt meiner Tochter war: es hätte gern noch mehr zum Ankreuzen und Ausfüllen geben können. Aber es kommt ja zum Glück ein zweiter Teil!