Aufregend!!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
flotteranton Avatar

Von

Erstmal zu diesem wunderschönen Cover, das es mir gleich angetan hat. Es lässt der Fanatasie ihren Lauf. Verschwindet Tilly in den Buchseiten oder kommt etwas heraus? Der englische Titel bzw. Name des Buchladens passt auch hervorragend.

Viel zu schnell waren die wenigen Seiten der Leseprobe gelesen. Bisher bin ich ja noch gar nicht zum wesentlichen Geheimnis des Buches vorgestoßen. Die Buchhandlung wäre auch mein Lieblingsaufenthaltsort. Sie hört sich so schön gemütlich an mit den verschiedenen Ebenen und Sitzmöglichkeiten und dann noch ein Café im Haus - besser geht es gar nicht.

Die Schreibweise ist total flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin.

Tilly und ihre Großeltern gefallen mir bisher auch gut. Sie waren mir auf Anhieb sympathisch. Außerdem geben sie kluge Lebensweisheiten von sich.

Ein wenig erinnert mich das Thema an Cornelia Funkes Tintenherz-Trilogie. Diese Reihe gehört zu meinen Lieblingsbüchern und ich würde dieses Buch dort gerne einreihen.