Einfach Zauberhaft!

bluemchen Avatar

Das Cover ist einfach wunderbar. Dieser Strudel aus Büchern in den das Mädchen zu gehen scheint, lässt einen direkt wissen um was es in dem Buch geht. Es vermittelt aber auch etwas Geheimnisvolles.

Ebenfalls gefallen hat uns die Bildliche Schreibweise die Anna James verwendet. Wir konnten uns direkt in die Geschichte fallen lassen und uns alles sehr gut vorstellen. Die schöne Illustration die man in der Leseprobe von der Buchhandlung sieht, hat das Ganze nur noch einmal gesteigert.

Schon der Klappentext macht einen wirklich Neugierig auf das Buch und wir sind sehr Neidisch auf Matilda. Wer möchte nicht gerne in die Geschichte seiner Lieblingsbücher eintauchen? Matilda scheint ein sehr einsames Mädchen zu sein dessen einziger Halt ihre Bücher sind. Es hat uns schon ein wenig traurig gestimmt, aber es ist toll, dass Ihre Großeltern ihr gut Zusprechen und für sie da sind. Man kann die Großeltern und Tilly einfach nur direkt in sein Herz schließen. Wir sind nun sehr gespannt was es mit der Kiste voll Bücher ihrer Mutter auf sich hat, und wie Tilly herausfindet, dass sie eine Buchwandlerin ist. Außerdem fragen wir uns, ob ihr Vater nicht vielleicht eine Buchfigur ist, und ob sie Ihre Mutter wiederfindet? Und wer ist Mr. Chalk und was hat er für ein Geheimnis. Dieses Buch verspricht sehr spannend zu werden und wir freuen uns sehr darauf, zu lesen wie es weitergeht.