Es lebe die Bücherwelt mit seinen Geheimnissen und Welten!

yvi2108 Avatar

Was für eine schöne Leseprobe. Ich mag es sehr, wenn in einem Buch altbekannte Geschichten auftauchen. Geschichten, die man als Kind/ Jugendliche selbst gelesen hat. Alice im Wunderland, Anne von Green Gables, ... Das sind meist Bücher , die packen und abholen.

Das Cover hatte auch sofort meine volle Aufmerksamkeit. Im Buchladen wäre so ein Cover genau das, was mir ins Auge fallen würde (Ebenso wie das Cover von Land of Stories). Das Rot. Alice im Wunderland, das weiße Kanninchen, die Karten der Herzköningin. Es passt alles sehr gut zusammen ist ein absoluter Blickfang.

Tilly ist mir schon durch die paar Seiten sehr sympathisch. Ein Mädchen, was es schwer mit Freundschaften hat, sich in die Bücherwelt flüchtet, gern liest. Sie lebt seit dem plötzlichen Verschwinden ihrer Mutter bei ihren Großeltern. Ihrem Großvater gehört ein Buchladen (was für ein Traum!!!)

Ich bin wahnsinnig gespannt, wie es weitergeht. Und ich bin neugierig. Ich möchte wissen, mit wem die Großmutter da geredet und so herzhaft gelacht hat. Und mich interessiert, was mit Tillys Mutter passiert ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie einfach so weggegangen ist.
Ich möchte wissen wie es weitergeht. Das Buch spielt im Oktober, da ist es doch auch toll, das Buch im Oktober zu lesen. Bei einer schönen Tasse Tee, in eine Decke gekuschelt auf dem Sofa sitzend. Herrlich.