Fantastische Abenteuer zwischen den Buchdeckeln

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hapedah Avatar

Von

Die Leseprobe hat mich schnell in Matildas Welt gezogen und macht Lust, die Geschichte weiter zu lesen. Liebevoll behütet von ihren Großeltern wächst das Mädchen im Umfeld von deren Buchladen auf. Sie liebt es zu lesen, die Figuren aus ihren Lieblingsbüchern stehen Matilda oft näher als reale Kinder ihres Alters und der Buchladen mitsamt der gemütlichen Backecke im Erdgeschoss ist ihr schönster Aufenthaltsort. Auf der Suche nach einer Backzutat für den chaotischen aber liebenswerten Bäcker Jack findet Matilda eine Kiste, die laut Aufschrift die Bücher ihrer verschollenen Mutter enthalten soll, damit beginnt ihr Abenteuer.
Das Buch zieht den Leser in seinen Bann und ist durch die Illustrationen und liebevollen Textgestaltungen sehr ansprechend, der Klappentext lässt mich auf ein fantastisches Lesevergnügen hoffen.