Magie der Bücher

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
smberge Avatar

Von

Was für eine tolle Leseprobe. Ich fühle mich schon nach den wenigen Seiten in die Magie dieses Buches hineingezogen. Ich konnte mir das Buchgeschäft von Tillys Grandpa genau vorstellen, 5 Etagen voller Bücher und dazu noch ein richtig knuddeliger Großvater.
Aber die Familie scheint auf von einem Geheimnis überschattet zu werden. Tillys Mutter ist anscheinend verschwunden und man spricht nicht über die Ereignisse, die dazu geführt haben. Um so spannender ist es, als Tilly auf der Suche nach der Vanille eine Kiste mit den Büchern ihrer Mutter findet. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Bücher die seltsamen Ereignisse auslösen, die in dem Klappentext beschrieben werden.
Sehr gerne würde ich dieses Buch zusammen mit meinen Kindern vorablesen.