Mutig, wild und wunderbar!

signalhill Avatar

Schon der Titel des Jugendbuches "Pages und Co" von Anna James ist sehr gut durchdacht gewählt, und genauso ist das ganze Buch voller Liebe zum Detail. Daher sind hier Kinder, Jugendliche und Erwachsene gut in diesem Buch aufgehoben, und ich kenne sogar einige Jugendliche die genau wie Tilly ihren Romanfiguren näher sind als dem wahren Leben.

Die Geschichte hat etwas Geheimnisvolles - die Geschichte um Tillys Mutter, die mysteriöse Frau bei Grandma, die einfach verschwindet - und so wird das Geheimnis um das Verschwinden von Tillys Mutter sicher nach und nach aufgeklärt. Gleichermaßen hat das Buch aber auch etwas Philosophisches, wenn z.B. über Freundschaft gesprochen wird.

Auch die Szene mit dem Waldspaziergang hat mir sehr gut gefallen, wenn Grandad sagt, dass im Wald eigentlich immer etwas los ist, dass es nie langweilig wird. Und somit gibt es auf den wenigen Seiten schon so viel, was mir besonders gut gefallen hat, z.B. auch die beiden Lieblingsfiguren der Protagonistin, Alice im Wunderland und die eloquente Anne of Green Gables.

Alles in allem ist "Pages und Co" ein wunderschönes Buch, das ich hier gern vorablesen möchte.