Sei mutig, wild und wunderbar

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anneteekanne Avatar

Von

Matilda lebt mit bei ihren Großeltern, da ihre Mutter Beatrice verschwand, als sie noch ganz klein war.
Nun sind Ferien und Tilly genießt die Tage im Buchladen ihres Großvaters, denn Tilly hatte festgestellt, dass sie, abgesehen von wenigen Ausnahmen, die Gesellschaft der Figuren aus ihren Büchern der der meisten Menschen, die sie im wirklichen Leben kannte, deutlich vorzog.
Deshalb ist sie auch er Ansicht, dass man im wirklichen Leben einfach keiner richtige Abenteuer erlebt.
doch dann findet sie die Bücherkiste ihrer Mutter.

Das Buch fängt spannend an und wenn man dem Klapptext folgt, wird Tilly nicht nur mit sondern insbesondere in ihren Lieblingsbücher viele Abenteuer erleben.
Das ist nicht das erst Buch dieser Art, aber ich denke genau das mögen Kinder, die Hoffnung an den Geschichten in ihren Bücher teilzuhaben.