Tillys Abenteuer

petral. Avatar

Schon das Cover ist wunderschön und auch die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen.
Hauptfigur ist das kleine Mädchen Matilda, genannt Tilly. Ihre Mutter ist wohl einfach verschwunden, als Tilly noch ganz klein war und sie lebt seitdem bei ihren Großeltern. Die besitzen einen Buchladen und wohnen auch im gleichen Haus. Tilly ist eine richtige Leseratte und sie freut sich nun auf eine Ferienwoche, in der sie ganz viel lesen möchte.
Als sie ihre Oma laut lachen hört, schleicht sie sich an, um zu sehen, was sie denn so lustig findet und sie sieht sie zusammen mit einer Frau, die Tilly noch nie gesehen hat. Die unbekannte Frau trägt ein ziemlich altes Kleid und als Tilly näher kommt, ist die geheimnisvolle Frau plötzlich weg. Ihre Oma antwortet irgendwie ein bisschen ausweichend, als Tilly sich nach der Frau erkundigt.

Kurz darauf findet Tilly dann noch eine Kiste mit Büchern, die mal ihrer Mutter gehörten.

Ich würde dieses Buch wirklich sehr gerne lesen und miterleben, was Matilda für Abenteuer mit den Buchfiguren erlebt.