Versunken im Zauber der Bücher - Das Abenteuer kann beginnen

leseschneckchen555 Avatar

Das farbenfrohe Cover erinnert mich an ein Märchenbuch und weckt Erinnerungen an den Zauber der Kinderbücher. Da ich genau wie Tilly immer gern ins Wunderland von Alice abgetaucht bin, reizt mich dieses wunderschöne Buch erst recht. Nach der Leseprobe war für mich ganz klar, dass dieses Buch ein Muss für jede kleine und vielleicht auch große Leseratte ist. So auch für mich und meine Tochter. Allein die bezaubernd lieben Großeltern möchte ich unbedingt näher kennenlernen. Genau wie sie würde ich gern in der riesigen Buchhandlung an den Regalen entlangschlendern und in einer gemütlichen Leseecke eine Pause einlegen und von Jacks Muffin-Variationen kosten. Dieser erste Band der Reihe lässt so viele wunderbare Bilder vor meinem inneren Auge entstehen, dass ich unbedingt mehr davon möchte. Außerdem verspricht dieses Buch jede Menge Spannung. Wer möchte hier nicht gleich den Geheimnissen der Bücher auf die Spur kommen? Gemeinsam mit Tilly die Reise in die Welt der Geschichten unternehmen und auf all die bekannten Bücherhelden unserer Zeit treffen?