Wunderschön und total unterhaltsam

sonnenschein2016 Avatar

Ich habe die LP meinen Kindern vorlegesen- meine beiden Mädels fahren voll auf Matilda ab. Die kleene liebt auch Alice aus dem Wunderland und kann Matilda voll verstehen. Und ich mag Anne Shirley- sie war meine absolute Heldin in meiner Kindheit und ich hüte heute noch die Bücher von ihr, die ich aus meiner Kindheit behalten habe und die nun bei meiner großen im Zimmer stehen.

Das Cover des Buches ist total toll! EIn absoluter Hingucker und wenn man einen EInblick in das Buch und deren geschichte bekommt, ist das Cover zu 1000 prozent absolut perfekt gelungen.

Die LP hat sich total gut lesen lassen und man bekommt einen guten Einblick in dem Leben von Matilda welches sie bei ihren Großeltern verlebt.
Matilda kommt so real rüber und meine Mädels sind ganz entzückt von ihr und ihren tollen Großeltern. Durch diesen sehr schön lebendigen und aussagekräftigen Schreibstil sind viele Bilder in den Köpfen meiner Mädels enstanden.

Die Zeichnung mit den vielen Büchern und den Ohrensessel- hat uns besonders gut gefallen und macht diese ehe schon tolle LP zu einem wahren Schmuckstück!

Ich und meine Mädels sind voll gespannt, wie es wohl weitergeht und ob Matilda das Geheimnis um das verschwinden ihrer Mama aufdecken kann und ich bin sehr gespannt- wie sie zu Anne Shirley auf Green Gables gelangt.

Fazit: Wir wären auch sehr gerne Buchwandlerinnen