Blau oder Rot?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
aquamarin06 Avatar

Von

Nein, damit hat das Buch nichts zu tun.
Es geht ins Mittealter. Hauptprotagonistin ist Marie die von ihrer Schwester, Halbschwester um genau zu sein, der Königin Eleonore ins Kloster geschickt wird.
Marie passt nämlich nicht so richtig in die Zeit, wie wir heute sagen würden.
Sie liebt ihre Freiheiten udn will am liebsten wie ein Mann durch die Lande ziehen.
Doch ihr Stand in der Gesellschaft und eine Frau zu sein machen da nicht möglich.
Aber sie gibt nicht auf und findet einen Weg im Kloster, um sich zu Behaupten und eine Aufgabe zu finden.
Man merkt im Buch, das die Frau gefeiert wird und uns zeigen soll, dass wir immer irgendwie zu uns selbst finden können. Werden uns auch Steine in den Weg gelegt.
Vom Lesestil kann ich sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. Historische Romane sind bei mir immer so 50/50. Mal gefällts mir, mal merke ich dann aber.... mh...naja...doch nicht so ganz.
Hier Glück gehabt :-)
Auch das Cover mag ich sehr. Hat so eine Strahlkraft, auch wenn es mit dem Thema jetzt nichts zu tun hat.