Rezensionen zu Matrix

gustav
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
01.03.2024 – 11:13

Zwiegespalten

Historische Figuren als Basis für eine dystopische Geschichte einer autarken, klugen und...

selda
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
08.01.2023 – 16:59

Marie aus Frankreich

Ich habe mich mit dem Schreiben dieser Buchbesprechung schwer getan. Es geht so verführerisch...

brauneye
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
24.10.2022 – 13:51

Sonderbar

Zum Inhalt: Marie ist erst 17 Jahre alt als sie in ein Kloster eintreten muss, denn die Königin...

aurelia23
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
06.10.2022 – 21:52

modernes Mittelalter

Eines dieser Bücher zu denen es mir unglaublich schwer fällt eine Meinung zu bilden und zu...

bezi69
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
28.09.2022 – 22:40

Emanzipation

England im Hochmittelalter. Die junge Marie ist ein Bastard mit königlichem Blut. Doch sie...

kaiserin2201
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
17.09.2022 – 12:00

Emanzipation

Als Marie von ihrer großen Liebe Eleanore von Aquitanien buchstäblich verstoßen wird, nimmt sie...

buch-haltung
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
14.09.2022 – 11:25

Sister, Act!

Nein, mit den Spielfilmen der Wachowskis hat Lauren Groffs neuer Roman Matrix wirklich nichts zu...

annachrau
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
13.09.2022 – 19:30

Starke Frau

Lauren Groff beschreibt in Matrix auf charmante und sehr eingängige Weise das Leben der Marie de...

car
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
11.09.2022 – 12:53

Sehr religiös

Ich habe mich auf das Buch beworben, das ich von den ersten Seiten und dem Klappentext sehr...

hesi
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
10.09.2022 – 17:08

Mein Name ist Marie

Marie ist 17, als Eleonore von Aquitanien sie vom königlichen Hof in Westminster verbannt. Zu...

marialein
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
08.09.2022 – 12:33

Große Visionen

Auf den ersten Blick ist „Matrix“ einfach „nur“ ein zutiefst feministisches Werk, das...

anneke
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
06.09.2022 – 20:58

Mittelalter ganz nah

Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass mir ein Buch über das Leben einer Nonne in einem...

raschke64
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
05.09.2022 – 08:35

Eine Vision

Marie ist die illegitime Halbschwester von Königin Eleonore. Sie darf nur kurze Zeit am Hof...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?