Das Leben der Priorin Marie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mimi78 Avatar

Von

"Matrix" handelt von dem Leben der Priorin Marie, die als uneheliches Kind des Königs von der Königin, Eleanore von Aquitanien, als Priorin in ein verarmtes Kloster mit vielen, kranken, hungernden Nonnen geschickt wird. Zunächst leidet sie dort sehr, doch dann nimmt sie die Dinge in die Hand und das Kloster beginnt größer zu werden und zu florieren. Ihre Liebe und das ambivalente Verhältnis zu Eleanore bestimmen ihr ganzes Leben. Gegen Ende nimmt sie einige große Bauprojekte wie ein Labyrinth und einen Stausee in Angriff. in dieser Zeit hat sie auch immer mehr Kritiker und Widersacher.

Ich muss zugeben, dass ich den Schreibstil teilweise als sehr anstrengend empfunden habe, viele, sehr lange verschachtelte Sätze, die das Lesen erschweren, obwohl die Handlung sehr gut und interessant ist. Von daher kann ich es nicht wirklich empfehlen, obwohl die Handlung, die Charaktere etc. interessant und gut durchdacht sind.