Eine Vision

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
raschke64 Avatar

Von

Marie ist die illegitime Halbschwester von Königin Eleonore. Sie darf nur kurze Zeit am Hof verbringen, dann wird sie nach England in ein Kloster geschickt. Dort soll sie als Priorin verbleiben. Das Kloster ist mehr als bettelarm und die erste Zeit ist für Marie einfach nur furchtbar. Doch nach und nach besinnt sie sich auf ihre eigene Kraft und fängt an, das Kloster nach ihren Vorstellungen zu gestalten.

Die Geschichte ist fiktiv und könnte sich trotzdem so zugetragen haben. In einer von Männern dominierten Welt gab es einige wenige Frauen, die Einfluss und Macht besaßen. Sei es als Königin oder sei es als Äbtissin eines der größeren Klöster. Doch diese Macht war oft gefährlich und musste mit viel List eingesetzt werden. Das Buch beschreibt eine Frau, die ihre Macht nach und nach erkennt und einsetzt, um anderen Frauen ein gutes Leben zu ermöglichen. Das ist gut beschrieben und zeigt auch die Macht und Fantasie der Frauen innerhalb und außerhalb des Klosters. Es ist eine interessante Version und gut lesbar. Vieles lässt sich auf die heutige Zeit übertragen.