Feminismus im Mittelalter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
tafelmeyer Avatar

Von

Das Buchcover passt gut zum Inhalt. Die Hauptperson des Romans ist Marie. Sie lebt seit dem Tod ihrer Mutter am Hof der Königin Eleonore von Aquitanien. Da sie wenige Eigenschaften mitbringt die sie geeignet für eine Ehe erscheinen lassen, wird sie zur mit 17 zur Äbtissin für ein abgelegenes Kloster bestimmt. Alles was sie vorfindet sind arme, hungrige und kranke Nonnen. Nachdem sie ihren Schock überwunden hat packt sie ihre Aufgabe an. Sie bringt das Kloster wirtschaftlich in die Höhe und schafft es unter den Nonnen eine echte Gemeinschaft entstehen zu lassen. Trickreich, kreativ und phantasievoll findet sie für jedes Problem eine Lösung. Am Anfang tat ich mich etwas schwer mit dem Schreibstil, aber nachdem ich mich eingelesen hatte fand ich das Thema wirklich gut und phantasievoll umgesetzt. Und Kreativität beim Schreiben finde ich immer gut.