Sehr religiös

car Avatar

Ich habe mich auf das Buch beworben, das ich von den ersten Seiten und dem Klappentext sehr angetan war. Der Schreibstil war für mich etwas Neues, da ich sonst meist eher leichte Bücher lese. Da ich es aber sehr gut zu lesen fand, war die Freude groß als ich die Möglichkeit bekam dieses Buch zu lesen.

Im Laufe des Buches empfand ich es als zunehmend anstrengend der Geschichte und Handlung zu folgen, sodass ich zwischendurch fast die Lust am weiteren Lesen verloren habe. Ich habe das Buch zwar durchgelesen, weil das Klosterleben und die Geschichte der Nonnen irgendwie seinen Reiz hatte, jedoch ist das Buch für mich alles in allem keine klare Empfehlung. Ich konnte der Art des Buches im Verlauf immer weniger abgewinnen, vor allem als es dann immer mehr göttliche Vorhersehungen und Botschaften von der Jungfrau Maria gab. Dennoch hat es mich zeitgleich beeindruckt, wie sich das Leben der Nonnen weiterentwickelt hat und was sie gemeinsam unter der Äbtissin erreichen konnten.

Zudem passen meines Erachtens Cover und Story nicht zueinander, auch wenn das Cover an sich sehr schön ist.