Statt Flaschen-Dschinn, jetzt Flaschen-Fee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dias89 Avatar

Von

Paula lebt mit ihrem Papa allein, der einen Laden für altes Zeug führt, dass kaum noch einer kennt. Unter dem Zeug befindet sich eine Flasche, die entsorgt gehört. Aber Gott sei Dank hat sie Paula nicht entsorgt und findet darin eine kleine Fee die zwei Jahre eingesperrt war. Und nun soll Maxi Phlip, so der Name der Fee, gute Taten für Paula vollbringen, um sich ihren Status als vollwertige Fee zurückzuholen.

Ich finde die Idee ja so super, weil sie trotz allen an die Wunderlampe mit dem Dschinn erinnert. Die Illustrationen sind schön knallbunt und wunderschön. Ferngeschichten sind genau das richtige für Mädchen (Töchter). Wir sind dabei und würden gerne wissen, wie die Story ausgeht.