Eine wunderbare Geschichte für Jung und Alt

eleisou Avatar

Paula entdeckt in einer alten Flasche eine echte Wunschfee und kann ihr Glück kaum fassen. Maximeralda Feodora Dilara Nima von Phlip ist ihr Name und weil das etwas zu lang ist, wird sie kurz nur Maxi genannt. Weil sie etwas ausgeheckt hat muss sie nur ein paar Regeln beachten und hat eingeschränkten Zugang auf ihre Kräfte. Erst wenn sie ein paar gute Taten für Paula vollbringt, erhält sie ihre Fähigkeiten zurück. Doch sie versteht nicht so recht was Paul sich unter guten Taten vorstellt und das Chaos ist vorprogrammiert!
Bei diesem tollen Kinderbuch geht es nicht nur um Feen und fantastischen Fabelwesen. Nein, auch wichtige Themen werden angesprochen wie Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Vertrauen. Die Illustrationen haben wir auch sehr gerne gemocht und fanden dass sie das Buch bereichert haben. Die Schrift ist sehr groß und die Kapitel und Sätze sind sehr kurz gehalten, daher ist das buch auch für Erstleser super geeignet und ich denke das ich auch damit gedacht. Fazit: eine wunderbare Geschichte für Jung und Alt!