Ein neues, kürzeres Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
julisteestübchen Avatar

Von

Für Meck und Schneck steht ein neues Abenteuer an. Dieses mal wird es allerdings nicht ganz so aufregend wie im ersten Teil. Statt einen Löwen zu fangen, wollen die beiden einem herannahenden Gewitter entkommen.

Meck unf Schneck sind uns bereits im ersten Buch sehr ans Herz gewachsen, so auch der liebevolle Schreibstil des Autors und die süßen Illustrationen. Das Format ist nun ein Pappbilderbuch, damit also bereits für noch kleinere Kinder geeignet. Die Textmenge ist auch etwas weniger geworden.
Dafür hätte die Geschichte meines Empfindens nach ruhig etwas mehr hergeben können. Die Handlung ist mir etwas zu dünn. Die Botschaft des Mutigseins, die ich im ersten Buch der beiden so toll fand, kommt hier zu kurz.

Dafür sind die Illustrationen noch farbenfroher und abwechslungsreicher geworden. Diese gefallen mir damit noch besser als im ersten Buch.
Richtig Freude werden die Kleinen mit diesem Buch aber vermutlich erst haben, wenn sie auch die erste Geschichte von Meck und Schneck kennen.